Erlebe Fußballfieber pur bei unseren "Leuchtturm"-Turnieren!

Liebe Fußballfreunde,

letztes Wochenende war es soweit - der TV Badenstedt e.V. lud zum "Leuchtturm"-Turnier ein, und zahlreiche Vereine sind dieser Einladung gefolgt. Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich 80 fußballbegeisterte Kinder der F-Junioren (U9) sowie 50 Kinder der F-Junioren (U8). Hinzu kamen über 300 Gäste.

Die jüngsten Talente hatten beim "Funino" in der F-Junioren (U8) ihren großen Auftritt: 3 gegen 3 auf vier Minitore - das war Fußball im Taschenformat, bei dem die Tore nur so sprühten. Und in der F-Junioren (U9)? Da ging es nicht weniger spektakulär zu: 5 gegen 5 auf vier Tore, ein wahres Fußballspektakel!

Die FUNino-Spielform war der heimliche Star des Tages. Egal ob U8 oder U9, die Kids zeigten beeindruckendes Angriffs- und Abwehrverhalten, trafen sportspielrelevante Entscheidungen und erliefen Räume mit einer Spielfreude, die ihresgleichen sucht.

Gesundheitsförderung und Spielspaß standen im Mittelpunkt dieser Spielform, die allen Kindern die Möglichkeit bot, ihre Fähigkeiten zu entfalten und jede Menge Spaß zu haben.

Auch die Eltern trugen zur grandiosen Atmosphäre bei, feuerten die jungen Talente kräftig an und wurden mit strahlendem Sonnenschein belohnt - perfektes Fußballwetter!

Natürlich kam auch die Stärkung nicht zu kurz. Unser liebevoll organisiertes Buffet ließ keine Wünsche offen: Von Kuchen über frisch gebackene Crêpes bis hin zu erfrischenden Getränken und deftigen Köstlichkeiten wie herzhaften Bockwürstchen – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Du möchtest auch Teil dieses Fußballzaubers sein? Dann pack deine Fanutensilien ein und sei beim nächsten "Leuchtturm"-Turnier dabei! Wir freuen uns auf dich und versprechen ein Fußballfest, das du nicht so schnell vergessen wirst!

Übrigens, keine Sorge, du wirst rechtzeitig über kommende Turniere auf unserer Vereinswebsite informiert. Stay tuned!