Kurt-Rinke-Pokal 2026 – Das große Jugendfußball-Fest des TV Badenstedt
- Darius

- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Nach dem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Jugendfußball-Highlight zurück:Der Kurt-Rinke-Pokal 2026, das große Jugendfußball-Fest des TV Badenstedt, lädt alle Mannschaften aus Hannover und der Region Hannover herzlich ein, Teil eines besonderen Pfingstwochenendes zu werden.
Drei Tage lang steht alles im Zeichen von fairen Wettbewerben, viel Spielzeit, Teamgeist und echter Turnieratmosphäre – eingebettet in ein buntes Sport- und Familienfest auf dem Vereinsgelände des TV Badenstedt.
Rückblick 2025: Ein Debüt, das Maßstäbe gesetzt hat
Der Kurt-Rinke-Pokal wurde 2025 erstmals ausgetragen – und war direkt ein voller Erfolg:Über 90 Mannschaften aus mehr als 50 Vereinen sorgten an drei Tagen für volle Plätze, spannende Spiele und großartige Stimmung.
Besonders geschätzt wurden:
Kinderfußball nach DFB-Vorgaben in der G- bis E-Jugend
Pokale für alle Kinder in den jüngsten Jahrgängen
Wanderpokale für die älteren Jahrgänge
Klare Organisation, kurze Wege und ein familiäres Umfeld
An genau diesen Stärken knüpfen wir 2026 an – mit noch mehr Erfahrung und dem gleichen Anspruch. (Bericht und Impressionen aus 2025)
Turniertermine & Jahrgänge – Pfingsten 2026
🗓 Samstag, 23.05.2026
G-Jugend – Turnierstart 09:30 Uhr(3 vs. 3, verschiedene Leistungsstärken, Kinderfußball, max. 6 Kinder pro Team)
Untere F-Jugend (2018) – Turnierstart 11:30 Uhr(3 vs. 3, Kinderfußball, max. 6 Kinder pro Team)
Obere F-Jugend (2017) – Turnierstart 14:00 Uhr(4+1, höhenreduzierte Jugendtore, max. 9 Kinder pro Team)
🗓 Sonntag, 24.05.2026
E-Jugend (2016) – Turnierstart 10:00 Uhr(4+1, Jugendtore, max. 9 Kinder pro Team)
E-Jugend (2015) – Turnierstart 14:00 Uhr(4+1, Jugendtore, max. 9 Kinder pro Team)
🗓 Montag, 25.05.2026
D-Jugend (2013/2014) – Turnierstart 10:00 Uhr(6+1, max. 12 Kinder pro Team)
👉 Ab der oberen F-Jugend bis zur D-Jugend erhält die erstplatzierte Mannschaft einen Wanderpokal.
Mehr als Fußball: Ein Fest für die ganze Familie
Der Kurt-Rinke-Pokal ist bewusst mehr als nur ein Turnier. Als Jugendfußball-Fest des TV Badenstedt legen wir großen Wert auf ein positives Umfeld für Kinder, Trainer:innen und Familien:
💧 Wasser und Obst für alle Spieler
🎟️ Tombola mit tollen Preisen
🍟 Leckere Verpflegung auf dem Vereinsgelände
🎈 Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein
So wird das Turnierwochenende zu einem echten Erlebnis – auch abseits des Spielfelds.
Startgebühren
G-Jugend bis untere F-Jugend: 30 €
Obere F-Jugend bis D-Jugend: 40 €
Sollte eine Altersklasse ausgebucht sein, führen wir eine Warteliste. Frei werdende Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
💳 Zahlung per PayPal
Option „Familie & Freunde senden“
👉 Bitte unbedingt angeben: Verein + Altersklasse der Mannschaft
Der Veranstalter darf das Vereinslogo für die Erstellung des Turnierbaums nutzen.
Jetzt anmelden & Teil des Jugendfußball-Fests werden!
Der Kurt-Rinke-Pokal 2026 steht für fairen Jugendfußball, klare Organisation und echte Begeisterung.Wir freuen uns darauf, auch 2026 wieder zahlreiche Mannschaften aus Hannover und der Region beim Jugendfußball-Fest des TV Badenstedt begrüßen zu dürfen.
💚 Wir sehen uns an Pfingsten in Badenstedt!




