Tanzkurs

TURNEN

Willkommen in unserer Turnsparte!
Herzlich willkommen in unserer vielseitigen Turnsparte beim TV Badenstedt von 1891 e. V. Hier findest du eine breite Palette an Angeboten, die dein Herz höher schlagen lassen und deinem Körper Gutes tun.

Unsere Angebote:

• Gymnastik: Lass dich von unseren Gymnastikkursen inspirieren und finde die perfekte Balance zwischen Bewegung und Entspannung.

• Pilates: Entdecke die Kraft des Pilates, stärke deinen Körper und verbessere deine Flexibilität in unseren Kursen.

• BBP (Bauch-Beine-Po): Straffe deine Muskeln und bringe deinen Körper in Form mit unseren intensiven BBP-Trainingseinheiten.

• Eltern-Kind-Turnen: Gemeinsam mit deinem Kind erlebst du spielerisch die Freude an der Bewegung in unseren Eltern-Kind-Turnstunden.

• Kinderturnen: Für die kleinen Entdecker bieten wir abwechslungsreiche Kinderturnkurse an, die Bewegungsfreude und Koordination fördern.

• Karl-Witte-Riege: Unsere Karl-Witte-Riege ist der perfekte Ort für sportbegeisterte Senioren-Männer (Ü70 Jahre).

• Seniorenturnen: Gesund älter werden und aktiv bleiben – das steht im Mittelpunkt unseres Seniorenturnens, das speziell auf die Bedürfnisse der älteren Generation zugeschnitten ist.

• Fit- und Vital-Kurs: Bringe Schwung in deinen Tag und verbessere deine Fitness mit unserem speziell konzipierten Fit- und Vital-Kurs.

​

Unsere engagierten Trainer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und begleiten dich auf dem Weg zu deinen persönlichen sportlichen Zielen. Schau vorbei und werde Teil unserer Turnfamilie!

Warteliste Kinderturnen

​

Zurzeit können wir leider kein Kinderturnen anbieten, da uns eine Übungsleitung fehlt. Wir möchten gerne eine Warteliste führen, und sobald wir wieder mit den Turnstunden beginnen können, werden wir Sie kontaktieren.

​

Für die Anmeldung benötigen wir Angaben zum Geburtsjahr des Kindes, Namen sowie Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Vielen Dank für die Nachricht!

Spartenleitung:

Ingeborg Wolters

​

Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft könnt ihr euch gerne an Ingeborg Wolters wenden.

E-Mail: ingeborgwolters@yahoo.de  Telefon: 0177 595 2406

​

Kinderturnen: Findet aktuell leider nicht statt, da Übungsleiter*in gesucht.

Wichtig! Die Kurse in der NTB-Halle finden nicht in den Ferien statt!